215 neue Bäume in Lüneburg
von Hansestadt Lüneburg am 19.03.2016In der vergangenen Woche lieferten LKW aus dem Rheinland 215 neue Bäume für die Hansestadt Lüneburg.
Nach dem Winter sind die Farben, die die Frühlingsblumen wieder in die Stadt zaubern, allseits ersehnt. Aber nicht nur das Rot der Tulpen oder das Gelb der Narzissen lassen die Lüneburger von wärmeren Temperaturen träumen, die Hansestadt Lüneburg lässt auch eine Menge Grün pflanzen und zwar in Form von insgesamt 215 neuen Bäumen.
In der vergangenen Woche fuhren auf dem Hof der Abwasser, Grün und Lüneburger Service GmbH (AGL) große LKW vor, um die Ladung einer Baumschule aus dem Rheinland loszuwerden. Der Großteil der Linden, Obstbäume, Hainbuchen oder auch Vogelkirschen ist schon da. Aber auch in der kommenden Woche wird es noch Lieferungen geben. Die kleinen Bäumchen haben größtenteils einen Durchmesser von 16 bis 18 Zentimetern und sind als Nachpflanzungen für Bäume gedacht, die im Laufe des vergangenen Jahres gefällt werden mussten oder eingegangen sind. Ein etwas dickerer Baum ist aber auch dabei: eine Blutbuche als Ersatz für den kranken Baum im Liebesgrund mit 30 bis 35 Zentimetern Durchmesser.
Das Grün wird innerhalb der nächsten zwei Wochen auf das gesamte Stadtgebiet verteilt und soll dann seine Schönheit entfalten.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.