POL-LG: ++ Wochenendpressemitteilung der PI Lüneburg/Lüchow-D./Uelzen
am 26.01.2015 Lüneburg (ots) - Lüneburg
Am 24.01., gegen 20.00 Uhr, gerieten zwei Männer in einer
Gaststätte in Bardowick in Streit, in dessen Verlauf ein Mann einen Kopfstoß erhielt und leicht verletzt wurde. Der Täter war
alkoholisiert (1,57 Prom.).
In der Zeit vom 23. bis 24.01. hebelten unbekannte Täter ein
Fenster eines Wochenendhauses in Reppenstedt auf, stiegen ein und durch- suchten mehrere Behältnisse. Entwendet wurde eine gepackte Reisetasche.
In der Zeit vom 20. bis 23.01. brachen unbekannte Täter in ein
Bootshaus in Scharnebeck ein. Sie hebelten ein Fenster auf und
stiegen ein, im Innern brachen sie zwei Türen auf und entkamen mit einem 5-PS-Außenbordmotor, einem Megaphon und einer Kiste Bier.
Insgesamt sechs Pkw waren in Adendorf in der Nacht zum 24.01. Ziel eines "Reifenstechers", z.T. wurden alle 4 Reifen beschädigt.
Am 24.01., gegen 18.30 Uhr, geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Bett in einem Kellerraum einer Doppelhaushälfte in Lüneburg, Tobakskamp, in Brand. Die Mieterin bemerkte die Rauchentwicklung und versuchte noch, mit ihrem Sohn und dessen Freundin das Feuer mit einem Eimer Wasser zu löschen. Endgültig gelöscht wurde es schließlich durch die Freiw. Feuerwehr Lüneburg, die mit 30 Mann im Einsatz war. Die 14 Jahre alte Freundin erlitt eine Rauchvergiftung.
Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes geriet am 25.01., 09.00 Uhr, ein Pkw VW in einer Garage in Melbeck in Brand. Die Freiw.Feuerwehr löschte den brennenden Pkw, Gebäudeschaden konnte verhindert werden.
Der Fahrer einer Sattelzugmaschine wollte im Verlauf der
Ortsdurch- fahrt Bavendorf am 24.01., 10.00 Uhr, einen langsam vor ihm fahrenden Traktor überholen, hinter dem Traktor befand sich noch ein Pkw Renault. Die Fahrerin des Renault bemerkte den Überholvorgang nicht, scherte nach links aus und stieß mit dem Lkw zusammen. Beide Fahrzeuge wurden dabei erheblich beschädigt, der Renault erlitt einen
Totalschaden.
Am 24.01., gegen 14.30 Uhr, übersah der Fahrer eines Pkw Opel, der aus Richtung Ziegelkamp in die Dahlenburger Landstraße einbog, dass dort ein Pkw VW in Richtung Ortsausgang fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, der Opel-Fahrer sowie die Beifahrerin im VW kamen verletzt ins
Klinikum. Beide Pkw wurden stark beschädigt, der VW musste
abgeschleppt werden.
Lüneburg (ots) - Lüneburg (ots) - Lüneburg
Am Morgen des 23.01. geriet ein Pärchen in Lüneburg, Meinekenhop, in Streit. Dieser eskalierte derart, dass der Mann seine Freundin schlug. Gegen den Mann wird eine Strafanzeige gefertigt, die Freundin packte ihre Sachen und verließ die nicht gemeinsam gemietete Wohnung.
Am Morgen des 23.01. schlug eine männliche Person mit einem Gegenstand gegen eine Schaufensterscheibe eines Warenhauses in der Innenstadt, beschädigte diese und floh anschließend. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und verfolgte den Täter. Letztendlich gelang es der Polizei die Person anzuhalten und die Personalien festzustellen. Es wird eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gefertigt.
Im Zeitraum von Mittwoch, 21.01., bis Donnerstag, 22.01., brachen unbekannte Täter in einen Waschkeller eines Mehrfamilienhauses Hinter der Saline ein. Anschließend brachen sie einen Waschmünzautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Kleingeld.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.