Aktualisierung — Winterwetter
von Carlo Eggeling am 10.03.2023Die Bilanz der Polizei:
Eine angespannte Verkehrslage aufgrund der winterlichen Straßen verzeichnete die Polizei in der Region Nord-Ost-Niedersachsen im gesamten Verlauf des 10.03.23. Dabei ereigneten sich seit Mitternacht in den Landkreisen Lüneburg, Lüchow-Dannenberg und Uelzen fast 60 Verkehrsunfälle (LG: 30, LD: 15, UE: 13). In den meisten Fällen blieb es bei sog. Blechschäden. Nur in Einzelfällen kam es zu Personenschäden.
Amelinghausen/Drögennindorf - Lkw in Serie bleiben "liegen"
Durch den heftigen Schneefall und die Eisbildung auf der Fahrbahn, kamen in den frühen Morgenstunden des 10.03.23 einige LKW auf dem Drögennindorfer Berg zum Stillstand. In der weiteren Folge blieben ca. 20 LKW liegen und kamen nicht mehr vorwärts. Erst durch einen freundlichen Traktorfahrer wurden alle LKW nach und nach freigeschleppt. Die Bundesstraße musste für die Maßnahme komplett gesperrt werden.
Mehrere Abschlepper mussten sich in den Morgenstunden gegen 10:30 Uhr in der Schützenstraße in Lüneburg auch um einen "festgefahrenen" Gelenkbus kümmern. Auch dieser kam ohne Schäden wieder frei.
Bilder aus Lüneburg, Hützel, Putensen, Ahrensschulter und Melbeck.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.