Uelzen, am Montag den 18.08.2025

Alter Hessenweg wird ab Montag, 22. Juli, saniert

von Hansestadt Lüneburg am 17.07.2024


Neue Fahrbahndecke und Radschutzstreifen: Alter Hessenweg wird ab Montag, 22. Juli, saniert

 

HANSESTADT LÜNEBURG. – Die Sanierung der Straße Alter Hessenweg in Häcklingen startet am Montag, 22. Juli. Zwischen der Einmündung Am Bäckfeld und dem Kreisverkehr Am Wischfeld/Hauptstraße bekommt der Alte Hessenweg dann eine neue Fahrbahndecke. Zudem richtet die Stadt bergauf einen 1,5 Meter breiten Radschutzstreifen ein. Dieser erstreckt sich von der Einmündung Am Bäckfeld bis kurz vor die Kreuzung Triftweg. Das Ziel ist es, die Verkehrssituation sicherer zu gestalten. Diese beschäftigt Rat, Verwaltung und Anwohnende schon seit Längerem.

 

Die Baumaßnahme erfolgt in zwei Abschnitten: Zunächst wird dafür ab Montag, 22. Juli, bis voraussichtlich 2. August der Bereich zwischen Am Bäckfeld und Triftweg vollgesperrt. Für den zweiten Bauabschnitt wandert die Vollsperrung planmäßig vom 5. bis 16. August in den Bereich zwischen Im Häcklinger Dorfe und Hauptstraße/Kreisel. Umleitungen für den Fahrzeugverkehr sind ausgeschildert. Im ersten Bauabschnitt wird der Verkehr über die Straßen Am Bäckfeld und Triftweg, im zweiten Bauabschnitt über Im Häcklinger Dorfe umgeleitet.

 

Während des ersten Bauabschnitts, der zeitlich noch in die Sommerferien fällt, können die Bushaltestellen nicht angefahren werden. Entsprechende Abweichungen hat die KVG bereits per Pressemitteilung angekündigt. Weitere Informationen und alle aktuellen Fahrpläne sind zu finden unter www.kvg-bus.de.

 

Über Wurfsendungen wurden bereits Anwohnende im Alten Hessenweg über die Baumaßnahme informiert. Während der gesamten Bauphase können Menschen, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sind, den anliegenden Geh- und Radweg weiter nutzen.

© Fotos: Pixabay


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook