Aufgespießt für die Nase
von Carlo Eggeling am 21.08.2023Aufgespießt
Dufte
Die Nase ist ein guter Ratgeber. "Ich kann den nicht riechen", sagt viel aus über jemanden, den man sicher nicht im Freundeskreis begrüßen möchte, nein, kann. Entsprechend geht es natürlich andersherum: "Ich kann Dich gut riechen" ist ein fast schon zärtlicher Satz.
Neulich habe ich im Hotel übernachtet. Morgens saß am Nebentisch eine Dame, die auf einen sehr besonderen Duft setzte. Das Frühstück im Garten des Lokals hätte diese olfaktorische Note gar nicht benötigt. Nun hatte ich ich die Hoffnung, dass dieser, ich sage mal, Windschatten zumindest die Wespen in die Flucht schlagen würde. Die Hoffnung stirbt zu Letzt, aber auch sie starb.
Doch auch andernorts erleben wir Herausforderungen. Beim Sport muss es nicht bei den scheinbar ungewaschen Klamotten aus der Sporttasche bleiben oder dieser maskulinen Note, die jedes Deo als Beleidigung empfindet. Manchmal fragt man sich jedoch, was Menschen bewegt, sich in der Öffentlichkeit der Umkleide Nagelkrankheiten an den Füßen mit Tinkturen einzupinseln, die mutmaßlich so gar durch Turnschuhe zu einer Reviermarkierung werden, so intensiv wie man sie Wildkatzen nachsagt.
Frisch geduscht bleibt die Hoffnung: Dieses Thema stinkt Ihnen nicht. carlo
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.