Uelzen, am Montag den 18.08.2025

B 216: Fahrbahnerneuerung am Kreisverkehr bei Streetz startet am 23. Oktober

von Winfried Machel am 17.10.2023


Verkehrseinschränkungen voraussichtlich bis Mitte November


Ab Anfang kommender Woche wird die B 216 am Kreisverkehr bei Streetz (Landkreis Lüchow-Dannenberg) erneuert. Die Arbeiten erfolgen in zwei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten und sollen voraussichtlich bis Mitte November andauern. Mit entsprechenden Verkehrseinschränkungen ist zu rechnen.

Die Maßnahme wird unter Vollsperrung von zwei der vier Äste des Streetzer Kreisels umgesetzt. Für die Arbeiten an der Fahrbahn und den Pflasterflächen im Bereich des Kreisverkehrs wird im ersten Bauabschnitt die B 216 aus Richtung Lüneburg bis zum Kreisverkehr Streetz und die B 248 voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die L 255 von Metzingen nach Hitzacker, dann weiter über die L 231 zum Kreisverkehr nach Streetz und wechselseitig per Ampel zur B 216 nach Dannenberg. Die Umleitung in Gegenrichtung verläuft analog.

Um anschließend die zweite Hälfte des Kreisverkehrs zu erneuern, werden im zweiten Bauabschnitt die B 216 aus Richtung Danneberg bis zum Kreisverkehr Streetz und die L 231 voll gesperrt. Eine Umleitung erfolgt über die B 191 von Prisser über die B 248 zum Kreisverkehr Streetz und wechselseitig per Ampel über die B 216 nach Lüneburg. Die Umleitung in Gegenrichtung verläuft analog.

Witterungsbedingte Verzögerungen bei der Baudurchführung sind möglich. Die Baukosten belaufen sich auf rund 250.000 Euro und werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.

Der Geschäftsbereich Lüneburg der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden um Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Störungen und Beeinträchtigungen.


© Fotos: Bild von Supagrit Tatongboon auf Pixabay


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook