Bauarbeiten auf der Ostumgehung gehen weiter
von Carlo Eggeling am 19.07.2023Das. teilt die Straßenbaubehörde mit:
Umbau der Verkehrsführung für die sechste Bauphase am 19. und 20. Juli
Der Schaden auf der Ortsumgehung Lüneburg (B 4) wurde behoben und die Bauarbeiten werden nach Umbau der Verkehrsführung in der sechsten Bauphase fortgesetzt.
Zur Erneuerung der Richtungsfahrbahn Hamburg im Bereich zwischen Neu Hagen und Stadtkoppel wird am 19. und 20. Juli die Verkehrsführung umgebaut. Hierzu wird der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen einspurig auf der Richtungsfahrbahn Soltau geführt. Die Fahrbahn Richtung Hamburg ist gesperrt.
Während dieser Bauphase ist die Auffahrt und die zweite Abfahrt in Fahrtrichtung Hamburg der Anschlussstelle Neu Hagen sowie die Abfahrt Anschlussstelle Stadtkoppel Richtungsfahrbahn Hamburg gesperrt.
Hinweis: Verkehrsteilnehmende werden gebeten, bei Rückstau im Bereich der Anschlussstelle Kaltenmoor auf die rund 2 km weiter südlich liegende Anschlussstelle Deutsch Evern auszuweichen. Alle Anschlussstellen in Fahrtrichtung Soltau sind in der sechsten Bauphase geöffnet. Eine entsprechende Umleitung wird ausgewiesen.
Die Arbeiten der Bauphase 6 werden voraussichtlich am 11. August abgeschlossen. Zum Umbau in die siebte und achte Bauphase zwischen den Anschlussstellen Neu Hagen und Kaltenmoor wird rechtzeitig eine erneute Presseinformation erfolgen.
Verzögerungen und Terminverschiebungen sind aufgrund einer Vielzahl witterungsabhängiger Arbeiten jederzeit möglich.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.