Uelzen, am Montag den 18.08.2025

Behinderungen durch Kanalarbeiten in der Kalandstraße

von Hansestadt Lüneburg am 14.08.2015


Anwohner und Passanten werden sich in der kommenden Woche zweimal auf Behinderungen in der Kalandstraße einstellen müssen. Die AGL lässt am Mittwoch und am Donnerstag (19./20.8.2015) notwendige Kanalarbeiten durchführen. Die Kalandstraße ist deshalb an beiden Tagen jeweils von 12 bis 24 Uhr zur Durchfahrt für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Da sich die Baustelle am Mittwoch von der Einmündung Rote Straße bis etwa zur Hausnummer 30 in der Kalandstraße erstreckt, ist eine Anfahrt in die und eine Abfahrt aus der Kalandstraße allein über die Haagestraße möglich. Die Einbahnstraßenregelung aus der Kalandstraße in die Haagestraße entfällt dann, und eine provisorische Ampel regelt den Verkehr in beide Richtungen.

Am Donnerstag befindet sich die Baustelle in der Kalandstraße etwa zwischen Hausnummer 27 und Hausnummer 31. Dann ist die An- und Abfahrt nicht nur über die Haagestraße möglich, sondern auch über die Rote Straße bis hin zur Baustelle.

Da die Sperrungen an beiden Tagen erst ab 12 Uhr erfolgen sollte der Lieferverkehr am Vormittag nicht beeinträchtigt sein. Die Stadt hebt jedoch den Taxistand an der Roten Straße für die Zeit der Arbeiten auf und bittet Taxikunden, den Stand Am Sande zu nutzen.

Für Ende September, Anfang Oktober bittet die Stadt Anwohner und Passanten noch einmal Geduld aufzubringen. Dann nämlich soll dieselbe Baufirma, die kommende Woche die Kanalarbeiten ausführt, im Auftrag der AGL die Schächte sanieren.

© Fotos: Hansestadt Lüneburg


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook