Uelzen, am Montag den 18.08.2025

Blutiger Streit - Schlechte Drogen -Feuerwehr gefordert

von Carlo Eggeling am 04.06.2023


Messerattacke
Es hätte ganz anders ausgehen können, der Tatvorwurf lautet auf versuchten Totschlag: Ein 60-Jähriger ist am frühen Samstagmorgen in der Unterkunft in Rettmer mit einem 37-Jährigen in Streit geraten, angeblich ging es um eine "Ruhestörung". Dabei soll der Ältere mit einem Messer auf seinen Kontrahenten losgegangen sein. Die alarmierte Polizei kam mit mehreren Streifenwagen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der 37-Jährige Schnittverletzungen an der Wange erlitten hatte. Der Beschuldigte, der den Beamten von anderen Fällen bekannt ist, soll betrunken gewesen sein. Er musste in einer Zelle ausnüchtern. Da kein Antrag auf einen Haftbefehl gestellt wurde, kam der Mann wieder auf freien Fuß.

Ein schlechter Trip
Nachbarn riefen am Samstagmorgen die Polizei: Eine junge Frau, Mitte zwanzig, randalierte und schrie in ihrer Wohnung in der Innenstadt. Die Polizisten gehen davon aus, dass die Frau Drogen genommen hatte, sie fanden vor Ort diverse Betäubungsmittel. Die Beamten brachten die verwirrte Frau in die psychiatrische Klinik.

Heiße Momente
Aufregung am Samstagabend am Sand: Feuerwehr und Polizei waren zum IHK-Gebäude geprescht. Laut Wache hatte dort eine Brandmeldeanlage Alarm geschlagen, nicht zum ersten Mal. Bekanntlich ist der Komplex derzeit eine Baustelle. Die Mitarbeiter der Kammer sind umgezogen nach Volgershall. Am Sand soll das Haus entkernt und neu aufgebaut werden.

Brandstifter im Kreis Uelzen
Unbekannte haben in einem Wald bei Altenmedingen kleine Äste und Gebüsch zusammengesucht, diese an mehreren Stellen aufgehäuft und dann angesteckt. Flammen auf einer Fläche von rund 50 x 50 Metern. Die Feuerwehr löschte. Hinweise: 0581-9300. ca

© Fotos: ca


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook