Ca. 100.000 Euro Schaden bei Brand eines leer stehenden
am 11.03.2015Am Dienstag, 10.03.15, gegen 00.20 Uhr, wurde ein 65jähriger Anwohner in der Straße Zum Hohen Ort von einem lauten Knacken wach. Als er aus dem Fenster schaute, stellte er fest, dass aus einem Fenster des Nachbarhauses Flammen schlugen. Der 65jährige Bardowicker alarmierte umgehend die Feuerwehr, die mit 99 Kameraden der Feuerwehren Bardowick, Wittorf, Handorf, Horburg, Barum und St. Dionys vor Ort erschien, um den Brand des Walmdach-Bungalows zu löschen.
Teile einer Zwischendecke lösten sich durch das Feuer, so dass die Löscharbeiten zusätzlich erschwert wurden. Nach mehreren Stunden war der Brand jedoch gelöscht.
Das Haus, welches seit etwa Ende Januar unbewohnt ist, wurde durch den Brand völlig zerstört. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 100.000 Euro.
Die Feuerwehr setzte eine Brandwache ein und gegen 05.00 Uhr kam es auch tatsächlich zu einem erneuten Aufflammen im Gebäude. Die Löscharbeiten dauerten noch einmal eine knappe Stunde an.
Noch ist zur Brandursache nichts bekannt. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.
Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/292215, entgegen.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.