Clever
von Carlo Eggeling am 19.01.2023Aufgespießt
Clever
Das Leben schreibt die besten Geschichten, heißt es. Die Polizeiberichte der vergangenen Tagen können ein Beleg dafür sein. In Uelzen krachte eine 36-Jährige mit ihrem VW gegen einen Ampelmast. Es wäre clever gewesen, die wintervereisten Scheiben freizukratzen. Mangelnde Sicht, nennt die Staatsgewalt als Unfallursache. Wie war das mit leichten Schlägen auf den Hinterkopf und dem Denkvermögen?
Neugier kann Folgen haben. Ein Bremer verfolgte höchst interessiert, wie die Bundespolizei einen mutmaßlichen Fahrraddieb stoppte und befragte. Weil der 45-Jährige sich nicht satt sehen und hören konnte, fragten die Beamten die Personalien des Mannes ab. Das war wiederum für die die Polizisten spannend: Der aufmerksame Zuhörer hatte einen Haftbefehl offen, weil er eine Geldstrafe wegen Diebstahls nicht gezahlt hatte. Wie gut, dass Mutti ihren Großen so lieb hat: Die Seniorin zahlte und ersparte dem Filius 30 Tage hinter Gittern.
Als Wecker versuchte sich eine 34-Jährige, sie wollte in einer Bremer Bahnhofskneipe einen eingeschlafenen Mann wachzurütteln, der schubste die Dame. Die Polizei kam -- und nahm die Frau mit. Eine notorische Schwarzfahrerin, deshalb hatte sie noch 60 Hafttage offen. Das Frühstück nach einer langen Nacht war gesichert: Das gab es im Knast.
Man muss dem Leben auch die positiven Seiten abgewinnen. carlo
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.