Uelzen, am Montag den 18.08.2025

Dem Bösen auf der Spur

von Carlo Eggeling am 16.01.2023


Die Sonne war schuld
Glück im Unglück hatte ein 23-Jähriger am Montagmorgen: Er überstand einen Autounfall in Barum unverletzt. Der Mann sei auf der Straße Am See in Richtung Lüneburg gefahren, berichtet die Polizei: Weil er nach eigenen Angaben von der Sonne geblendet wurde, sei er in einer Straße von der Straße abgekommen und gegen ein geparktes Auto geprallt. Geschätzter Sachschaden: rund 8000 Euro.
Die Feuerwehr war Ort, sicherte und reinigte die Unfallstelle.

Autoknacker schlagen erneut zu
Im Laufe des Sonntags haben Unbekannte drei Autos geknackt und zwar an der Konrad-Adenauer-Straße, am Pfarrer-Kneipp-Weg sowie an der Ritterstraße. Laut Polizei nahmen die Täter eine Handtasche, Jutebeutel und Geldbörsen mit. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise: 04131-8306-2215.

Feuer-Nachlese
Wie berichtet, hat es in der Nacht zu Montag gebrannt. Im Bleckeder Moor stand ein Dachstuhl in Flammen. Hier geht die Polizei mit großer Wahrscheinlichkeit von einer technischen Ursache aus. Bei zwei Feuern im Landkreis Uelzen in Jastorf und Oetzendorf gehen die Ermittler von Brandstiftung aus. Zwei Scheunen brannten, insgesamt ein Sachschaden geschätzt rund 450 000 Euro. Zeugen war ein Mann mit einem Motorroller aufgefallen -- an beiden Tatorten. Ermittler nahmen den 35-Jährigen fest, der aus der Region stammt. Der Mann sei wegen mehrerer Delikte bekannt, auch wegen Brandstiftung. Es werde geprüft, ob ein Haftbefehl beantragt werde. ca

Fotos: Feuerwehr

© Fotos: Feuerwehr


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook