Uelzen, am Montag den 18.08.2025

Deutliche Abfuhr in der Champions League in Budejovice

von SVG Newsletter am 09.01.2024


Ernüchterndes 0:3 für die SVG


Deutliche Abfuhr in der Champions League in Budejovice

 

Ein Verbleib in der Champions League über die Gruppenphase hinaus wird für Volleyball-Bundesligist SVG Lüneburg nach der dritten Niederlage in Folge immer schwerer. Bei Ceske Budejovice (Budweis) in Tschechien setzte es am Dienstag eine ernüchternde 0:3 (16:25, 19:25, 23:25)-Abfuhr.


Die Mannschaft von Chefcoach Stefan Hübner fand beim bis dahin noch punktlosen Schlusslicht im Pool D erst viel zu spät ihren Rhythmus, um sich noch Hoffnungen machen zu können, etwas Zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen. Der Eingangssatz missriet völlig, in Satz 2 kam die SVG – nun mit den Youngstern Joscha Kunstmann und Theo Mohwinkel – besser, aber noch nicht gut genug, ins Spiel.


Erst in Durchgang 3 waren die Gäste gleichwertig, konnten aber nicht mehr für die Wende sorgen. Zu stark waren bei den Hausherren der Argentinier Ignacio Luengas (19 Punkte), der auch Man oft the Match wurde, und der Kubaner Alejandro Gonzalez Rodriguez (16). Bei der SVG punktete nur Xander Ketrzynski zweistellig (15).


Zum Abschluss der Gruppenspiele muss die SVG am 17. Januar nun noch beim souveränen Tabellenführer Jastrzebski Wegiel in Polen antreten und dürfte da wohl chancenlos sein.

© Fotos: CEV


Kommentare Kommentare

Kommentar von Karol Lalla
am 11.01.2024 um 16:12:15 Uhr
... ich glaube an die Chance der SVG, evtl treten die Polen mit der 2. Garde an und die Lüneburger 'explodieren'?


Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook