Uelzen, am Montag den 18.08.2025

Don´t drink too much

am 03.05.2016


Jedes Jahr zu Himmelfahrt ziehen unzählige Menschen mit Bollerwagen oder Fahrrädern durch die Region, um Vatertag zu feiern. Bei den feucht-fröhlichen Touren kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Gewalt und Alkoholmissbrauch. Die Polizei setzt auch in diesem Jahr insbesondere wieder auf starke Präsenz, appelliert jedoch parallel an die "Jung-Väter bzw. Väter in spe":

Komasaufen ist "no fun!" - Jede Rechtskurve ein Korn, jede Linkskurve ein Bier - für viele Männer ist Christi Himmelfahrt kein christlicher Feiertag, sondern ehrt die Herren der Schöpfung. Dass die meisten kinderlos sind und auch immer mehr Frauen Geschmack an den Touren finden, ist dabei egal. Doch leider arteten die Spaziergänge in den vergangenen Jahren öfters in Gewalt und Alkoholmissbrauch aus.

In der Region sind Beamten daher am Vatertag besonders aufmerksam, damit es nicht zu Ausfällen kommt. Im Fokus stehen dabei insbesondere auch die beliebten "Ausflugsziele der Vatertägler". Die Polizei verweist in diesem Zusammenhang auch auf die Kampagne "STAY GOLD", die auf Genuss mit Verstand setzt: "Etwas trinken ist okay - zu viel trinken ist absolut uncool - und Randale machen geht gar nicht!"



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook