Uelzen, am Montag den 18.08.2025

Ein Preis für sein Lebenswerk

am 15.11.2015


Eberhard Manzke, hier bei der diesjährigen Preisverleihung der Friedensstiftung im Museum Lüneburg, ist auf der gestrigen Lünale für sein Lebenswerk geehrt worden.

Eberhard Manzke produziert Baustoffe für den Hoch- und Tiefbau, entsorgt Bauschutt, bereitet ihn auf und führt ihn in den Wirtschaftskreislauf zurück. Doch zusätzlich zu seinem unternehmerischen Wirken bekleidet er diverse Ehrenämter. In seinen Funktionen als langjähriger Präsident des Arbeitgeberverbandes Lüneburg und der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg und auch als Mitglied des Kreistages und des Stadtrates der Hansestadt Lüneburg hat er sich ein hohes Ansehen erworben. Grund genug also, ihn auf der gestrigen Lünale 2015 im Hotel Seminaris für sein Lebenswerk zu ehren.

Doch nicht nur Eberhard Manzke konnte sich über seine besondere Auszeichnung freuen, sondern es wurden von den vier Stiftern vier weitere Preise vergeben. Der Preis für den "Gründerpreis impuls" 2015 ging an Glander Farben & Wohnstore e.K., für "SPACITY" gab es den Preis für die "Leuphana Gründungsidee des Jahres" 2015. Den Mittelsstandspreis 2015 bekommt die Mölders Holding GmbH und über den den Handwerkspreis 2015 - „Erfolgsfaktor Web 2.0 & Social Media – (Attr)aktiv im Netz!“ kann sich Kruse der Lecker Bäcker GmbH & Co. KG freuen. Am 13. November wurden anlässlich Lünale 2015 Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH Lüneburg (WLG) hatte zur der Galaveranstaltung fast 300 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung eingeladen, denn es ging gestern um die wichtigsten Wirtschaftspreise der Region Lüneburg.

© Fotos: Bleumer


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook