Uelzen, am Montag den 18.08.2025

Ein Scheck für Lüneburger Jugendfeuerwehr

von Carlo Eggeling am 11.07.2023


Das berichten Feuerwehr und Auto-Fans:

Am 11.06.2023 fand ein Treffen von US-car-Liebhabern in Bardowick statt. Da es bereits Verbindungen zur Feuerwehr Lüneburg gab, sollte die Jugendfeuerwehr mit einem Teil der Einnahmen unterstützt werden. Die Jugendfeuerwehr freut sich nun über 2.000 EUR!
Eine Gruppe von US-Car-Liebhabern fing vor einigen Jahren an, sich zu treffen und gemeinsame Ausfahrten zu organisieren. Initiator Kai Haeder merkte, dass das Interesse in der Region schnell wuchs. Während er begann eine kleine Ausstellung mit ca. 20 Fahrzeugen zu planen, landete er schließlich bei über 100 Fahrzeugen. Bei der Veranstaltung in Bardowick hatte wirklich alles gepasst: Viele Fahrzeuge, tolles Gelände, bestes Wetter und viele Besucher. Von den Einnahmen werden immer Organisationen mit Spenden bedacht, zu den die Liebhaber-Gruppe bereits einen Bezug hat. Daher kam es in diesem Fall zu einer Spende an die Jugendfeuerwehr Lüneburg Mitte.
Die Jugendfeuerwehr war am Veranstaltungstag auch präsent und mit Spendendosen im Einsatz, um Gelder für ihren lang ersehnten Segeltörn zu sammeln. Bereits an diesem Tag kamen rund 600,- EUR zusammen. Kai Haeder kam am 01.07.2023 mit ein paar ausgewählten US Cars bei der Feuerwehr Lüneburg vorbei, um die Spende in Höhe von 2.000,- EUR persönlich zu überreichen. „Wir übergeben diese Spende gern, denn wir wissen, dass das Geld auch da ankommt, wo es benötigt wird. Nachwuchsarbeit für die Feuerwehr ist einfach eine wichtige Sache.“ sagt Haeder.

Neben Mitgliedern der Jugendlichen und deren Betreuern freuten sich Ortsbrandmeisterin Meral Fischer, Jugendfeuerwehrwart Lüneburg-Mitte Florian Niebuhr sowie der Vorsitzende des Stadtfeuerwehrverbandes Uwe Heinatz über diese Spende.

© Fotos: Feuerwehr


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook