Zigaretten im "großen Stil" erbeutet
am 23.02.2015Adendorf - Einbrecher kommen über das Dach - in Einkaufscenter Zigaretten im "großen Stil" erbeutet
Eine größere Menge Zigaretten erbeuteten vermutlich professionelle Einbrecher in der Nacht zum 23.02.15 in einem Einkaufscenter in der Artlenburger Landstraße. Die möglicherweise überregionalen Täter waren in der Nacht auf das Dach des Einkaufsmarktes gelangt und hatten von dort professionell das Blechdach sowie in der Folge weitere Zwischendecken geöffnet. Im Markt verstauten die Einbrecher zielgerichtet eine größere Menge Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro und transportierten diese ab. Es entstand ein Gesamtschaden von gut 20.000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.
Lüneburg - Dieb leistet Widerstand und landet im Gewahrsam
Im Gewahrsam endete der Tag für einen renitenten Dieb im Verlauf des 22.02.15. Ein aktuell in Salzhausen wohnhafter 30-jähriger Algerischer Staatsbürger hatte gegen 08:00 Uhr in einem günstigen Moment versucht am Lüneburger Bahnhof das Laptop eines 25-jährigen Reisenden Armenischen Staatsbürgers zu stehlen. Der junge Mann aus Armenien ertappten den 30-Jährigen und hielt diesen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest. Der Dieb zeigte sich in der Folge äußerst aggressiv und versuchte mehrere Polizeibeamte auf der Wache u.a. mit einem Stuhl anzugreifen. Ein Richter ordnete daraufhindie Ingewahrsamnahme des 30-Jährigen an, den nun Strafverfahren wegen Diebstahls und Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte erwarten.
Bardowick - betrunkener Radler landet in Graben - 2,6 Promille
Die Fahrt eines betrunkenen Radfahrers endete in den Abendstunden des 22.02.15 zunächst in einem Straßengraben und dann zur Blutentnahme bei der Polizei. Passanten hatten gegen 20:00 Uhr den 40-Jährigen mit seinem Fahrrad an der Kreisstraße 46/Hamburger Landstraße im Graben liegen sehen. Im Anschluss stieg der Mann wiederauf und versuchte weiterzufahren. Die Polizei stellte in der Folge bei dem Radler einen Alkoholwert von 2,6 Promille fest. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Er erlitt leichte Blessuren.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.