Es wird länger gebaut
von Landesbehörde am 18.07.2024Das teilt die Landesbehörde mit:
Die Bautätigkeiten auf der L 216 in der Ortsdurchfahrt Gödenstorf (Landkreis Harburg) werden derzeit im dritten Abschnitt fortgesetzt. Die vierte und letzte Bauphase soll dann Anfang August begonnen und die Gesamtmaßnahme Ende Oktober abgeschlossen werden. Starkregen führt in Verbindung mit schlechten Bodenverhältnissen zu der verzögerten Fertigstellung.
Im dritten Bauabschnitt führten die starken Regenfälle und die angetroffenen Bodenverhältnisse wiederholt zu Verzögerungen bei den Bauarbeiten. Die Asphaltierungsarbeiten finden nun Ende Juli statt. Anfang August erfolgt dann der Wechsel in den vierten und letzten Bauabschnitt, der in der Mitte der Tankstelle beginnt und sich über eine Länge von rund 250 m erstreckt.
Die Bauarbeiten in diesem Bauabschnitt werden bis Ende Oktober andauern, sodass ab diesem Zeitpunkt die Fahrbahn für den Verkehr freigegeben werden kann. Noch zu erbringende Restleistungen im Seitenraum können im Anschluss ausgeführt werden und erzeugen nur geringe Verkehrseinschränkungen.
Die direkten Anlieger des vierten Bauabschnittes werden Ende Juli über eine Anliegerinformation genauer über die Bauarbeiten unterrichtet.
Die Bautätigkeiten werden bis Ende Oktober weiterhin unter Vollsperrung des jeweiligen Abschnittes umgesetzt, die bisherige Umleitungsstrecke bleibt für die gesamte Bauzeit bestehen. So wird der Verkehr während der gesamten Maßnahme ab Garlstorf über die L 212 bis nach Egestorf und weiter über die K 5 und 4 nach Salzhausen zurück auf die L 216 geführt. Die Umleitung in Gegenrichtung erfolgt analog.
Der Geschäftsbereich Lüneburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden der Umleitungsstrecken um Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Störungen und Beeinträchtigungen.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.