Uelzen, am Montag den 18.08.2025

IHK-Sprechtage für Existenzgründer

am 06.11.2014


Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg unterstützt Existenzgründer mit zwei kostenlosen Sprechtagen in der IHK-Hauptgeschäftsstelle Lüneburg, Am Sande 1: Am Mittwoch, 26. November, erklärt Henryk Thiel von der AOK von 17 bis 19.30 Uhr in jeweils 45-minütigen Einzelgesprächen, was sich durch die Selbstständigkeit in der Kranken-, Renten-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung ändert. Am Donnerstag, 27. November, von 9 bis 12 Uhr, hilft Wolfgang Grothmann vom Verein Wirtschaftssenioren Beraten, das Potenzial von Gründungsideen einzuschätzen. Am Nachmittag, von 17 bis 19 Uhr, unterstützt Steuerberater Holger Bittrich die angehenden Unternehmer dabei, die am besten geeignete Rechtsform zu wählen und Steuerbelastungen abzuschätzen.

Die Sprechtage werden wiederkehrend in allen drei Geschäftsstellen der IHK Lüneburg-Wolfsburg angeboten.

Die IHK bittet um Anmeldung bis zum 21. November bei Gudrun Braun, Tel. 04131 / 742-139 (braun@lueneburg.ihk.de) oder unter www.ihk-lueneburg.de/sprechtage.

***

Lüneburg, den 6. November 2014


Bitte an die Redaktionen: Um die individuellen Gespräche planen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie die Termine jeweils möglichst mit einem Vorlauf von ca. 14 Tagen in Ihren Medien berücksichtigen. Vielen Dank!


Die IHK Lüneburg-Wolfsburg vertritt die Interessen von über 62.000 gewerblichen Unternehmen gegenüber Politik und Verwaltung. Die rund 100 Beschäftigten der IHK arbeiten gemeinsam mit rund 2.200 ehrenamtlich in der IHK Engagierten für die Zukunftsfähigkeit unserer Region.



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook