Uelzen, am Montag den 18.08.2025

Feuerwehr löscht Imbisswagen

von Pressestelle Feuerwehr am 20.08.2015


In der Nacht zum Donnerstag wurde die Feuerwehr Lüneburg zu einem Feuer im Eingangsbereich eines Supermarktes gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Imbissbude im Vollbrand.

Auf Grund der ersten Rückmeldung der Polizei wurde kurzfristig auf die Einsatzart Brand 4 erhöht, wodurch weitere Kräfte alarmiert wurden. Insgesamt rückten daher zwei Züge aus.

Das Feuer war bereits in einen kleinen Teil des Dachbereiches des Marktes vorgedrungen. Daher entschied Einsatzleiter Steffen Lindner parallel zum Ablöschen des Imbisswagens, sich bei der Brandbekämpfung auf den Dachbereich zu fokussieren. Dadurch konnte ein weiteres Übergreifen des Feuers auf den Markt verhindert werden.

Mehrere Gasflaschen im hinteren Bereich des Imbisswagens hatten ebenfalls Feuer gefangen und begonnen abzublasen. Die Flaschen wurden gekühlt. Zudem wurden die Geschäftsräume des Supermarktes auf Grund einer leichten Rauchentwicklung belüftet und der Dachbereich abschließend mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Die Brandursache ist noch unklar. Der Einsatz war nach über zwei Stunden beendet.

© Fotos: Pressestelle Feuerwehr


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook