Uelzen, am Montag den 18.08.2025

Hanfplantage entdeckt

am 21.12.2015


Leichtgemacht hat es ein 26-jähriger Lüneburger der Polizei. Offensichtlich verschloss er am Freitag Abend zwar seine Wohnungstür in der Witzendorffstraße, die Verriegelung des Schlosses befand sich jedoch nicht in der Zarge, sodass die Tür offenstand. Da ein bekannter Geruch aus der Wohnung strömte, wurde die Wohnung betreten und es wurde eine Hanfplantage in der Einzimmer-Wohnung vorgefunden. Es wurden Pflanzkörbe, Dünger, Ventilatoren, Lampen und bereits geerntete Hanfprodukte sichergestellt. Den 26-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Über Fahrzeuge gelaufen

Aus einer Gruppe von 6 Jugendlichen kam ein ca. 17-jähriger bislang Unbekannter in der Dahlenburger Landstraße auf die glorreiche Idee, über insgesamt 5 geparkte Pkw zu laufen. An den Fahrzeugen entstanden zum Teil Dellen im Dach- und Motorhaubenbereich.

Fahrradanhänger gestohlen

Beim Versuch, die Scheibe eines geparkten Pkw zu beschädigen, wurde ein 43-jähriger hinreichend polizeibekannter Mann von Passanten im Bereich der Michaeliskirche beobachtet. Der Mann konnte angetroffen werden. Er führte diverse Einbruchgegenstände und einen hochwertigen Fahrradanhänger bei sich. Dieser war offensichtlich gestohlen und wurde sichergestellt. Die Herkunft des Anhängers ist bisher unklar.

Autoscheibe eingeschlagen

Bei einem weiteren Pkw am Heidkamp wurde am Samstag mittag ebenfalls eine Scheibe zerstört. Ein auf der Rücksitzbank liegender Rucksack wurde aus dem Fahrzeug gestohlen. Es befanden sich persönliche Papiere und Bargeld in dem Rucksack.

Erdgeschoss durchsucht

In der Nacht zu Samstag wurde eine Fensterscheibe eines Einfamilienhauses in der Novalisstraße in Lüneburg eingeworfen. Anschließend wurde das Erdgeschoss des Hauses durchsucht. Zurzeit ist nicht bekannt, ob der/die Täter etwas aus dem Haus entwendet haben.

Führerschein sichergestellt

Am späten Samstag abend wurde ein 61-jähriger Lüneburger mit seinem Pkw fahrend in der Artlenburger Landstraße angetroffen. Er pustete einen Alkoholwert von 1,48 Promille, sodass die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Schlägereien zwischen Betrunkenen

Am frühen Samstag morgen kam es zu mehreren Polizeieinsätzen an bekannten Diskotheken sowohl Am Stintmarkt als auch Auf der Hude. Es handelte sich jeweils um Schlägereien zwischen betrunkenen jungen Leuten, bei denen Personen verletzt wurden. In einem Fall wurde einem 20-jährigen Seevetaler nach einem Streit mit einem Türsteher von einer unbekannten Person von hinten mit einem Gegenstand auf den Kopf geschlagen, sodass dieser kurzfristig das Bewusstsein verlor. Er wurde in das Klinikum Lüneburg verbracht. Im Verlaufe dieser Einsätze wurden Polizeibeamte nicht nur massiv beleidigt, gegen 04.20 Uhr wurde eine Polizeibeamtin von einem 22-jährigen Seevetaler von hinten gestoßen und getreten. Da er bereits eine Stunde zuvor durch eine Körperverletzung auffiel, wurde er der Polizeiwache zugeführt. Auf der Fahrt dorthin leistete er massiv Widerstand, sodass ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen wurde. Nachdem er am Morgen wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden war, fiel er einer Polizeistreife auf einem Fahrrad fahrend auf. Dieses hatte er unmittelbar zuvor gestohlen. Nun erwarten den jungen Mann insgesamt drei Strafanzeigen sowie eine Kostenrechnung für die Übernachtung bei der Polizei.



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook