LoCarlo: Flüchtlinge auf der Autobahn +++
von Winfried Machel am 02.09.2022Aus dem Polizeibericht
+++ Unfall +++ Diebe +++ große Kontrolle +++ Flüchtlinge auf der Autobahn +++
> Fahrer prallt gegen Baum
Schwer verletzt wurde ein 45-Jähriger am Donnerstagabend bei einem Unfall zwischen Scharnebeck und Bockelkathen. Laut Polizei war der Mann gegen 21.50 Uhr mit seinem Skoda aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer kam ins Krankenhaus nach Lüneburg. Sachschaden am Auto: rund 8000 Euro.
> Roller weg
Einen E-Roller haben Unbekannte am Donnerstag gegen 22.30 Uhr aus dem Fahrradparkhaus an der Westseite des Bahnhofs gestohlen. Geschätzter Schaden: 700 Euro.
> Handtasche weg
Auch weit draußen greift das Böse zu: Diebe haben am Donnerstagvormittag am Elbe-Seitenkanal bei Wendisch Evern die Seitenscheibe eine abgestellten VW eingeschlagen und eine Handtasche gestohlen. Die Polizei spricht von einem Schaden von rund 1000 Euro.
> Güterverkehr mit Mängeln
41 Fahrzeuge kontrollierte eine Spezialtruppe der Polizei am Donnerstag an der A1 an der Rastanlage Aarbachkate im Kreis Harburg, bei 25 stellten die Beamten Mängel fest. In drei Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt, berichtet Polizeisprecher Tarek Gibbah. Und: "Der Fahrer eines Kleintransporters stand zudem augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen, sodass eine Blutentnahme durchgeführt wurde."
> Asylantrag auf der Autobahn
Klopfgeräusche aus dem Lkw, der Autofahrer der bei Bad Fallingbostel auf der A 7 im Stau stand, wunderte sich und alarmierte die Polizei. Die Beamten kamen und kontrollierten: Drei Frauen am Donnerstagnachmittag kontrollierten Polizeibeamte an der Anschlussstelle Bad Fallingbostel einen Sattelauflieger und stellten auf der Ladefläche vier Personen fest, die illegal eingereist waren. Die drei Frauen aus Nepal und ein Afghane hatten sich auf der Ladefläche versteckt. Das Quartett beantragte Asyl. Die Menschen kamen ins Landesaufnahmezentrum Bad Fallingbostel. Es hätten sich keine Anhaltspunkte ergeben, dass der Lkw-Fahrer von der Schleusung wusste, notiert der Polizeibericht. ca
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.