Lüneburg sucht Weihnachtsbäume
von Hansestadt Lüneburg am 21.09.2015Viele Gartenbesitzer auch in Stadt und Landkreis Lüneburg gehen jetzt daran, ihren Garten winterfest zu machen. Wessen Blick dabei auf eine gut gewachsene Tanne oder Fichte fällt, die über die vielen Jahre nun doch zu groß für den Garten geworden ist oder die dort einfach zu viel Licht nimmt, der möge sich bei Norbert Stegen von der Hansestadt Lüneburg melden.
Der Bereich Ordnung plant nämlich schon für Weihnachten und sucht darum die schönsten Bäume für die schönsten Plätze der Stadt. Anders als im Wald, haben die Bäume nämlich gerade auf Privatgrundstücken oft die Möglichkeit rundum gleichmäßig zu wachsen - bis es vor Ort eben zu eng wird. Und mancher Baumbesitzer freut sich über die Möglichkeit, das wuchtige Exemplar der Wahl kostenlos fällen und abtransportieren zu lassen.
Die Hansestadt bestückt in der Regel den Platz Am Sande, die Heiligengeiststraße, die Bardowicker Straße den Stintmarkt sowie Rathausgarten und -diele mit Weihnachtsbäumen, außerdem Plätze in Kaltenmoor, Häcklingen und am Kreideberg. Optimal sind deshalb Bäume zwischen 5 und 15 Meter Höhe, die per Kran gut zu erreichen sind. Aus organisatorischen Gründen kommen nur Bäume aus dem Gebiet des Landkreises Lüneburg in Frage.
Interessenten, die Ihren Baum spenden möchten, melden sich bitte im Bereich Ordnung unter der Telefonnummer (04131) 309-3293 oder per Mail an norbert.stegen@stadt.lueneburg.de
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.