Die Krone der Reiterei
von Christiane Bleumer am 19.05.2015Wer wird der diesjährige Sieger? Das Ergebnis erwarten jetzt schon voller Spannung (v. links): Martin Pewa, technischer Delegierter, Julia Otto, Geschäftsführerin der Turniergesellschaft, Mark Phillips, Parcourchef, Sandra Auffahrt, Mannschaftsgoldreiterin und Bundestrainer Hans Melzer.
Im Juni konkurrieren wieder die absoluten Topstars der internationalen Vielseitigkeitsszene in Luhmühlen um Preisgeld, Ruhm und Ehre. Für das Turnier vom 18.bis 21. Juni in Luhmühlen haben sich wieder die absoluten Superstars der Vielseitigkeitsszene angekündigt..
Bei einem Pressetermin wurde heute (19. Mai) der Parcours vorgestellt und die neuesten Hindernisse konnten begutachtet werden. Dabei ließ es sich Parcourchef Mark Phillips nicht nehmen, selbst über das Gelände zu gehen und einige Besonderheiten und Neuerungen zu erläutern. Der Vertrag mit dem Olympiasieger und ehemaligen Schwiegersohn von Queen Elizabeth II. in Luhmühlen wurde bis 2016 verlängert.
Seine Exfrau Prinzessin Anne hat in diesem Jahr die Schirmherrschaft übernommen.
Das internationale 4**** Vielseitigkeitsturnier gilt wegen seiner Anforderungen an Pferd und Reiter als die Krone der Reiterei. Dressur, Geländeprüfung und Parcourspringen verlangen dem Sportler alles ab.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.