Uelzen, am Montag den 18.08.2025

Mann nach Messerattacke in Lebensgefahr

von Carlo Eggeling am 23.04.2023


Schüsse in die Luft, Messerstiche -- auf dem St.-Stephanus-Platz in Kaltenmoor kam es am Sonntagnachmittag zu einer blutigen Auseinandersetzung. Nach ersten Informationen lief der Alarm gegen 15.50 Uhr bei der Polizei auf. Pressesprecher Kai Richter berichtet: Nach ersten Ermittlungen gerieten mehrere Männer auf dem Platz aneinander. Wahrscheinlich sei eine Schreckschusspistole mehrfach in die Luft abgefeuert worden. Mehrere Streifenwagen preschten nach Kaltenmoor. Als die Kollegen ankamen, seien die Kontrahenten nicht mehr dort gewesen.

Einige seien in den Stadtteil gelaufen. Andere flüchteten mit einem Auto. Nach einer Fahndung stoppte die Polizei den Wagen in Hamburg-Bergedorf. Vier Männer saßen in dem Auto, zwei mit Stichverletzungen. Ein Mann schwebe wohl in Lebensgefahr, einer sei schwer verletzt. Beide werden in Kliniken versorgt.

Was hinter der Auseinandersetzung stecke sei noch unklar, gleiches gelte zu den Bezügen zu Kaltenmoor: "Die Maßnahmen dauern an." ca

Ergänzung:
Die Polizei teilt mit, dass der Wagen sowie die Kleidung der Männer in Absprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt wurden. Die Tatvorwürfe lauten auf gefährliche Körperverletzung und ein versuchtes Tötungsdelikt.
Hinweise: 04131 83062215.

© Fotos: ca


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook