Uelzen, am Montag den 18.08.2025

Polizeimeldungen des Wochenendes

am 17.11.2014


Adendorf / Brietlingen: Dreiste Ladendiebe --

Am Freitag Mittag betraten zwei 35- und 38-jährige Lüneburger ein Bekleidungsgeschäft im Einkaufszentrum Artlenburger Landstaße. Eine 51-jährige Mitarbeiterin beobachtete, wie die Männer diverse Modebekleidung einsteckten und das Geschäft zunächst in unbekannte Richtung verließen. Sie konnten im Rahmen der Fahndung gefaßt werden.Die Bekleidung im Wert von mehreren hundert Euro wurde ihnen abgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Am Freitag Nachmittag erwischte eine 55-jährige Mitarbeiterin in einem Lebensmittelmarkt einen 30-Jährigen aus Warendorf, wie er mehrere Pakete Zahnbürstenköpfe stehlen wollte. Bei der Überprüfung seines Pkw wurde weiteres Diebesgut in Plastiksäcken gefunden. Die Staatsanwaltschaft stellte einen Antrag auf Haftbefehl wegen gewerbsmäßigen Diebstahls, der am Samstag durch das Amtsgericht verkündet wurde.

-- Lüneburg: Diebstähle aus Pkw --

In der Nacht zu Freitag schlug ein Dieb die Fensterscheibe eines VW, der im Moorweg stand, ein und nachm aus dem offen stehenden Korb ein Mobiltelefon und eine Brieftasche mit Dokumenten und 150 Euro Bargeld.

Am Freitag Mittag schlug ein Dieb die Scheibe eines VW auf dem Parkplat der BBS II ein und entnahm aus der Mittelkonsole eine Geldbörse mit ca. 100 Euro Bargeld.

In der Nacht zu Samstag schlug ein Dieb eine Scheibe eine Peugeot ein, der in der Dahlenburger Landstaße geparkt stand. Aus einer Jackewurde Bargeld mitgenommen.

In der Nacht zu Samstag brachen Unbekannte in einen
Firmen-Klein-Lkw ein. Dieser stand im Lerchenweg. Die Diebe nahmen mehrere hochwertige Werkzeuge mit. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

-- Lüneburg: Schmuck gestohlen --

In der Nacht zu Samstag haben Unbekannte die Fensterscheibe eines Sprossenfenster eines Schmuckgeschäfts in der Straße Am Werder eingeschlagen und die dahinter ausgestellten handgearbeiteten Schmuckstücke, mindestens eine Halskette und zwei Ringe, gestohlen.

-- Lüneburg: In Einfamilienhaus eingebrochen --

In der Zeit von Freitag bis Sonntag stiegen Einbrecher in der
Straße An der Ratsforst in ein Einfamilienhaus ein. Alle Räume wurdendurchsucht und ein Laptop sowie Alkoholika itgenommen.

-- Lüneburg: Mann erleidet Kopfplatzwunde --

Am frühen Sonntag Morgen unterhalten sich ein 40-jähriger
Lüneburger und ein unbekannter Mann am Stintmarkt. Ein Bekannter des 40-Jährigen kommt dazu und erkundigt sich nach seinem Wohlbefinden. Der Unbekannte schlägt unvermittelt aus den 40-Jährigen ein, nimmt seinen Kopf und schlägt ihn gegen die Hauswand. Anschließend flüchtet
der Täter in Richtung Lüner Straße. Der 40-Jährige erleidet eine
Kopfplatzwunde, die im Städtischen Klinikum versorgt werden musste.

Kurze Zeit später kommt es in der Lüner Straße zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 28-jährigen Bienenbütteler und einem 45-jährigen Lüneburg. Der Bienenbütteler schlägt unvermittelt auf den alkoholisierten Lüneburger ein, so der zu Boden stürzt und auf den Hinterkopf fällt. Er bleibt zunächst benommen liegen und erleidet eine Platzwunde am Hinterkopf, die im Städtischen Klinikum
versorgt wurde. Gegen den Bienenbütteler wird ein Strafverfahren eingeleitet.



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook