„Podiumsdiskussion zur Klimapolitik und zum Klimaentscheid“ im Museum Lüneburg
von Hajo Boldt am 24.01.2024Zur Zeit läuft eine Podiumsdiskussion zur Klimapolitik der Ampel, auch unter der Fragestellung: „Zu anstrengend oder zu wenig?“
Im Museum Lüneburg in der Eingangshalle haben sich 75 am Thema Interessierte eingefunden, die sich auch aktiv mit in die Podiumsdiskussion einbringen können.
Die Bevölkerung ist für Klimaschutz. Aber wie erreicht man die Ziele? Darüber gibt es sehr unterschiedliche Ansichten in der Gesellschaft - zum Beispiel über das Tempo. Entscheidet die Politik zu wenig oder überfordert sie die Menschen, Unternehmen und Kommunen? Darüber diskutieren Dr. Julia Verlinden MdB, Karla Bauszus vom Klimaentscheid Lüneburg und Michael Zeinert von der IHK. Die Moderation hat der Landtagsabgeordnete Pascal Mennen. Nach Eingangsstatements der drei Podiumsgäste ist die Fragerunde zur Bedeutung des Klimaentscheids eröffnet worden. Auch einzelne Fallbeispiele und sehr viele Fragen werden erörtert und bis zum geplanten Ende der Veranstaltung (gegen ca. 21 Uhr) beantwortet.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.