Uelzen, am Montag den 18.08.2025

Polizeimeldungen 02/07/15

am 03.07.2015


mit Messer bedroht

Am 01.07.15, gegen 11.00 Uhr, hielt sich ein 18Jähriger im Bereich eines Imbisses in der Lünertorstraße auf, wo er von einem unbekannten Mann aufgefordert wurde sein Handy zu geben. Als der 18Jährige dies hinterfragte, zog der Täter ein Messer, um seiner Aufforderung Nachdruck zu verleihen. Der 18Jährige rief daraufhin umgehend bei der Polizei an und der Unbekannte flüchtete. Es soll sich bei dem Täter um einen dunkelhäutigen Mann im Alter zwischen 25 und 30 Jahren gehandelt haben. Zudem war er 170 bis 175 cm groß, hatte eine sportliche Figur, einen 3-Tage-Bart, schwarze Haare und bekleidet mit einer schwarzen Sporthose und einer blauen Sportjacke. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Hund trotz Hitze im Auto gelassen

Am Vormittag des 01.07.15 hatte eine 21Jährige einen ihr anvertrauten Hund über mehrere Stunden in ihrem Auto gelassen. Zwar hatte sie etwas Wasser im Auto stehen und die Seitenscheibe einen Spalt breit geöffnet, jedoch war es im Auto deutlich zu heiß. Passanten befreiten das Tier. Gegen die 21Jährige wurde ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. In diesem Zusammenhang weißt die Polizei noch einmal daraufhin, Tiere nicht im Auto zurück zu lassen. Bei den derzeit herrschenden Temperaturen verwandelt sich ein Auto auch bei leicht geöffneter Scheibe und im Schatten stehend, schnell in einen regelrechten "Backofen".

Adendorf - Geldbörse gestohlen

Unbekannte Täter nahmen am 01.07.15, zwischen 07.50 und 08.30 Uhr, aus einem unverschlossenen Lkw, der im Schwarzen Weg geparkt stand, einen Rucksack und entfernten sich dann in das Waldgebiet Lüner Holz. Der Rucksack konnte später aufgefunden werden, jedoch fehlte das Portemonnaie. Hinweise nimmt die Polizei Adendorf, Tel.: 04131/9910690, entgegen.

Deutsch-Evern - Solarleuchten entwendet

In der Nacht zum Mittwoch betraten unbekannte Täter ein Grundstück in der Goethestraße und entwendeten aus dem Garten acht Solarlichter. Hinweise nimmt die Polizei Melbeck, Tel.: 04134/917900, entgegen.

Lüneburg - Radfahrer stößt mit Pkw zusammen

Glück im Unglück hatte eine 15jährige Radfahrerin am 01.07.15, als sie an der Einmündung Bei der St. Johanniskirche/ An der Ratsmühle mit einem Pkw zusammen stieß. Die Radfahrerin hatte gegen 12.45 Uhr die Straße Bei der St. Johanniskirche aus Richtung Am Sande kommend befahren. An der Einmündung An der Ratsmühle fuhr die Jugendliche mit ihrem Fahrrad geradeaus, ohne einen bevorrechtigten Ford Mondeo eines 34Jährigen passieren zu lassen. Der Ford-Fahrer war aus Richtung Altenbrückertorstraße kommend, im Verlauf der abknickenden Vorfahrt in die Straße An der Ratsmühle nach links abgebogen. Der 34Jährige kam mit seinem Pkw noch zum Stehen, die Radfahrerin kollidierte jedoch mit dem Pkw. Es entstanden Sachschäden von geschätzten 2.000 Euro, die Radfahrerin blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook