Wochenendpressemeldung der PI Lüneburg/Lüchow-D./Uelzen
am 13.04.2015Auf nicht bekannte Weise gelangten unbekannte Täter in eine Wohnung in der Röntgenstraße und durchsuchten mehrere Schränke. Aus der Wohnung wurde Bargeld entwendet. Die Tat ereignete sich in der Zeit von Freitag, 10.30 - Samstag, 02.30 Uhr.
In der Samstag Nacht kam es zu mehreren Sachbeschädigungen im Bereich des Hotels Bergström. Hier wurden Glaselemente und Schautafeln des Hotels beschädigt.
In der Lauensteinstraße wurde am frühen Samstag Nachmittag in einer unverschlossenen Wohnung eine männliche Person von Anwohnern überrascht. Der Mann konnte fliehen, entwendet wurde von ihm nichts.
Am Samstag abend kam es zu einer regelrechten Serie von Unfallfluchten. In der Straße Am Venusberg wurde ein geparkter VW Golf beschädigt. In der Reitenden-Diener-Straße war ein dort geparkter schwarzer VW Multvan betroffen und auf dem Parkplatz vom Einkaufsmarkt Kaufland in der Böcklerstraße wurde ein geparkter Toyota Corolla angefahren.
Auf der Reichenbachkreuzung kam es in der Samstag Nacht gegen 23.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Der verursachende 35-jährige Fahrzeugführer wies einen Atemalkoholwert von 0,9 %o auf, sodass eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.
Am Sonntag morgen gegen 07.50 Uhr kam es in Radbruch in der Schäfer-Ast-Straße zu einem Brand eines Zwischengebäudes an einem Wohnhaus. Das Zwischengebäude wurde total und das Wohnhaus zum Teil brandbeschädigt. Ursächlich war nach derzeitigem Stand die Inbetriebnahme eines Kachelofens. Der Schaden wird auf ca. 30.000,-EUR geschätzt. Am 09.04.15, gegen 13.35 Uhr, befuhr ein 18jähriger Mercedes-Fahrer die Altenbrückertorstraße in Richtung Schießgrabenstraße, als ein 57 Jahre alter Radfahrer vor dem Pkw die Fahrbahn von links nach rechts querte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrrad, wobei der Radfahrer schwer verletzt wurde. Er wurde mit einem Rettungswagen dem Klinikum Lüneburg zugeführt.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.