Uelzen, am Montag den 18.08.2025

Fahrraddiebstähle nehmen zu

am 26.06.2015


Wie in den Vorjahren nimmt in den Sommermonaten die Zahl der bei der Polizei gemeldeten Fahrraddiebstähle insbesondere im Lüneburger Stadtgebiet auch in diesem Jahr wieder zu. Dabei verschwanden in den letzten Tagen mehr als ein Dutzend Fahrräder, so dass insbesondere auch die "Fahrradermittler" alle Hände voll zu tun haben. In diesem Zusammenhang beobachtete ein Passant in den Abendstunden des gestrigen Donnerstags, 25. Juni, in der Straße Hohe Luft zwei Jugendliche, die sich gegen 19:20 Uhr mehrere Fahrräder griffen und testeten, ob diese verschlossen/angeschlossen waren. Als die Jugendlichen den Mann bemerkten, flüchteten sie noch vor dem Eintreffen der alarmierten Polizei. Bei ihrer Flucht warfen die Täter auch ein schwarzen Damenrad, Prophete, weg, das möglicherweise auch aus einem Diebstahl stammen könnte. Die Polizei stellte das Damenrad sicher. Die Jugendlichen werden wie folgt beschrieben:

1. Person: - ca. 14 - 18 Jahre alt, - dünne Figur, - blonde Haare, - trug ein weißes T-Shirt und eine graue Trainingshose.

2. Person: - ca. 14 - 18 Jahre alt, - schwarze Haare, - trug einen dunkelgrauen Kapuzenpulli und eine hellgraue Trainingshose.

Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Junger Mann randaliert

Mehrere Sachbeschädigungen verursachte ein 21-jähriger Lüneburger in den Nachmittagsstunden des 25.06.15 in der Lüneburger Innenstadt. Dem 21-Jährigen war aufgrund seines Verhaltens einer einer Filiale der KVG in der Große Bäckerstraße ein Fahrschein verwehrt worden. Daraufhin randalierte der Lüneburger gegen 14:50 Uhr los, schlug mit seinen Fäusten auf den Tresen, warf Prospekte umher und beschädigte einen Drucker. Im Außenbereich beschädigte der Lüneburger auch einen Aufsteller eines Bekleidungsgeschäfts in der Großen Bäckerstraße. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 200 Euro.



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook