Uelzen, am Montag den 18.08.2025

Kind verletzt sich bei Verkehrsunfall

am 05.07.2015


Zu einem schlimmen Verkehrsunfall kam es am Samstag gegen 14.10 Uhr in der Lüneburger Schützenstraße. Hier fuhr ein 9-jähriger Junge mit seinem Fahrrad vor seiner Mutter auf dem Radweg, als aus einem Grundstück ein Pkw über den Gehweg bis zum Radweg fuhr. Der Junge musste daraufhin nach Zeugenangaben vom Radweg auf die Straße ausweichen. Anschließend wollte er dann wieder hinter dem Pkw auf den Radweg fahren und geriet hierbei mit dem Vorderrad gegen den Kantstein. Der Junge fiel dermaßen unglücklich über sein Rad, dass sich der Fahrradlenker in den Oberschenkel des Kindes bohrte. Der Lenker musste von der Feuerwehr vom Fahrrad abgetrennt werden. Der Junge wurde ins Städtische Klinikum verbracht, wo er sofort operiert wurde.

Einbrüche in Adendorf

Im Laufe des Samstag Vormittag kam es in Adendorf zu Einbrüchen in Wohnhäuser. Im Scharnebecker Weg gelangten Unbekannte in das Haus, indem sie das Toilettenfenster aufhebelten. Das gesamte Haus wurde durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, ist zurzeit noch nicht bekannt. Am späten Nachmittag bis in die Abendstunden gelangten auf die gleiche Weise Täter in ein Haus Im Suren Winkel. Auch hier wurde das gesamte Haus durchwühlt. Die Täter stahlen Schmuck aus dem Haus.

Badeunfall

Zu einem Badeunfall kam es am es Kreidebergsee in Lüneburg. Ein 53-jähriger Lüneburger ging aufgrund nicht bekannter Ursache beim Schwimmen unter. Er konnte durch Badegäste an Land verbracht werden und wurde noch am Ufer reanimiert. Sein aktueller Zustand ist weiterhin kritisch.

Missglückter Einbruchsversuch

Unbekannte versuchten in der Nacht zu Freitag (3.Juli) durch Hebeln an der Zugangstür zur Kindertagesstätte Kreideberg in diese einzubrechen. Das Vorhaben misslang.

Insgesamt handelte es sich um ein ruhiges Wochenende bei tropischen Temperaturen. In den Abendstunden kam es an allen Tagen zu zahlreichen Polizeieinsätzen hinsichtlich Ruhestörungen durch das Abspielen von zu lauter Musik.



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook