Uelzen, am Montag den 18.08.2025

Wochenendpressemitteilung der PI Lüneburg/Lüchow-D./Uelzen vom 18./19.04.15 ++

am 19.04.2015


In der Nacht zum 18.04. bockten unbekannte Täter in Lüneburg, Altenbrückerdamm, einen Pkw Audi auf Klinkersteine auf und entwendeten alle 4 mit Felgenschlössern gesicherten Räder auf grauen 19 Zoll-Rotor-Felgen.

Auf dem Gelände eines Supermarktes in Lüneburg, Boecklerstraße, wurde in der Nacht zum 18.04. ein Imbisswagen aufgebrochen. Die Täter entwendeten etwas Wechselgeld.

Ebenfalls in der Nacht zum 18.04. schlugen unbekannte Täter die Scheibe eines Pkw VW in Lüneburg, Guerickestraße, ein und entwendeten eine leere Laptoptasche, die sie aber in Tatortnähe zurückließen.

Der Fahrer eines Pkw VW fuhr am 18.04., 18.15 Uhr, in Lüneburg, Bockelmannstraße, auf einen haltenden Pkw Hyundai auf und schob diesen auf einen Pkw Volvo, der dadurch auf einen Pkw Renault prallte. Die Fahrerin des Hyundai wurde leicht verletzt, der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Stark betrunken (2,07 Prom.) war ein junger Mann, der als unsicherer Fahrradfahrer einer Streife am 18.04. gegen 03.00 Uhr in Lüneburg, Hamburger Straße, auffiel. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet.

Beim Abbiegen von der Hamburger Straße in den Moldenweg geriet am frühen Morgen des 18.04. ein Pkw BMW komplett auf die Gegenfahrbahn. Die daraufhin fällige Kontrolle des Fahrers ergab, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand (0,99 Prom.). Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Bei der Kontrolle eines Pkw Audi am 18.04., 12.30, in Lüneburg, Am Schwalbenberg, stellte sich heraus, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war (1,76 Prom.). Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Am 18.04., gegen 0415 Uhr, kam ein junger Mann mit seinem Pkw Kia in Embsen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Pkw wurde dabei total beschädigt, der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Da er unter Alkoholeinfluss stand (1,52 Prom.), wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Am späten Abend des 18.04. randalierte ein 50 Jahre alter Mann in einem Restaurant in Lüneburg, Am Sande. Er war alkoholisiert und kam einem Platzverweis nicht nach, daher wurde er bis zum Ende der Nacht in Gewahrsam genommen. Wenig später fiel er erneut in einem Restaurant unangenehm auf, daher musste er auch den Morgen in "seiner" Zelle verbringen.



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook