Uelzen, am Montag den 18.08.2025

Schwerer Unfall auf der Autobahn bei Evendorf

von Carlo Eggeling am 13.12.2022


Das berichten Polizei und Feuerwehr:

Auf der A7, in Fahrtrichtung Süden, kam es gestern, 12.12.2022, zu einem Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Mann war gegen 17:40 Uhr mit seinem Pkw in Richtung Hannover unterwegs, als er, nach eigenen Angaben, infolge Sekundenschlafs auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auffuhr. In der Folge drehte sich der Pkw und blieb entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen stehen. Der Pkw geriet in Brand. Der 25-Jährige konnte den Wagen selbstständig verlassen. Er kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Fahrer des beteiligten Sattelzuges setzte seine Fahrt fort. Möglicherweise hatte er von dem Aufprall auf den Auflieger gar nichts mitbekommen.

Für den Rettungs- und Löscheinsatz musste die Autobahn voll gesperrt werden. Aufgrund der Witterung fror das Löschwasser auf der Fahrbahn an, so dass diese im Anschluss an die Löscharbeiten von der Autobahnmeisterei erst wieder eisfrei gemacht werden musste. Erst gegen 19:45 Uhr konnte die Sperrung in Richtung Süden aufgehoben werden. Es kam zu entsprechendem Rückstau auf der Autobahn und den Umleitungsstrecken.
Die Feuerwehr ergänzt, dass die Feuerwehren aus Egestorf und Sahrendorf/Schätzendorf vor Ort waren: Die Feuerwehr übernahm, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, die erste medizinische Versorgung des Verunfallten und löschte den brennenden Peugeot unter Atemschutz ab.

© Fotos: Feuerwehr


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook