SPD - wir müssen präsenter sein und werden wiederkommen!“
von SPD am 12.03.2024Landkreis spd im amt neuhaus – „wir müssen präsenter sein und werden wiederkommen!“
Am Samstag, den 09. März 2024 lud die SPD im Landkreis Lüneburg die interessierten Neuhäuser Bürgerinnen und Bürger zum offenen Frühstück ein. Der Einladung kamen einige engagierte Personen nach und nutzten die Möglichkeit, den interessierten Vertreterinnen und Vertretern der SPD im Landkreis Lüneburg die Besonderheiten der Gemeinde Amt Neuhaus sowie Unterstützungsbedarf in einzelnen Feldern zu schildern. Das Fazit aller Beteiligten war: Gesprächsangebote wie dieses muss es, insbesondere in solch bewegten Zeiten wie aktuell, öfter geben!
„Wir sind mit dem Anspruch hierhergekommen zuzuhören und mitzunehmen, was die Bürgerinnen und Bürger im Amt Neuhaus bewegt. Das ist uns gelungen und wir hatten zahlreiche, gute Gespräche!“, sagt Karoline Feldmann, Co-Vorsitzende der SPD im Landkreis Lüneburg. Philipp Meyn, Landtagsabgeordneter für das Lüneburger Land ergänzt: „Neben der relevanten Frage nach einer zuverlässigen Elbquerung hat uns die Veranstaltung gezeigt, dass ein Gesprächsbedürfnis da ist, welches wir gerne erfüllen. Wir sind ansprechbar bei Sorgen, Nöten und sonstigen Problemen!“
Bei den zahlreichen Gesprächen wurden unterschiedliche Themen angerissen, die den Neuhäuserinnen und Neuhäusern am Herzen liegen. Neben der Frage nach einer Brücke bzw. einer verlässlichen Fährverbindung auf die andere Seite der Elbe, wurde auch über die Busversorgung im ländlichen Raum gesprochen sowie über Unterstützungsbedarf bei Anträgen auf soziale Leistungen und vieles mehr.
„Wir waren beeindruckt über das zahlreiche ehrenamtliche Engagement, dass es in Amt Neuhaus gibt. Eins ist sicher – wir kommen wieder, um mehr zu erfahren und weiterhin ansprechbar zu sein!“, resümiert Karoline Feldmann und fügt hinzu: „Das niedrigschwellige Konzept des gemeinsamen Frühstücks ist genau das richtige, um in den Austausch miteinander zu kommen.“
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.