Ohne Sperrung geht’s leider nicht:
am 30.10.2014Geh – und Radweg am Lösegraben wird erneuert
Der Geh- und Radweg längs des Lösegrabens wird zwischen dem Wehr und der Altenbrückertorstraße vom kommenden Mittwoch (22. Oktober 2014) an, bis Ende November komplett gesperrt. „Wir lassen dort die Decke erneuern“, sagt Michael Thöring Radverkehrsplaner bei der Hansestadt Lüneburg. Auf einer Länge von etwa 300 Metern wird die alte Asphaltdecke aufgebrochen und entfernt. Danach wird der Untergrund befestigt und ein 2,50 Meter breiter Weg neu angelegt und gepflastert. „Ursprünglich hatten wir geplant, den Weg mit einem Mineralgemisch anzulegen. Doch gerade in den steilen Rampenbereichen würde der Regen die Decke schnell wieder auswaschen“, so Thöring.
Er hat einige Umleitungstipps parat: Radfahrer aus Richtung Willy Brandt Straße kommend, werden über die Friedensstraße in Richtung Innenstadt gelenkt. Diejenigen, die z.B. nach Adendorf weiterfahren wollen, folgen den grünen, touristischen Radwegschildern.
In der Gegenrichtung werden die Radfahrer, die aus der Bockelmannstraße kommen, über die Rampe an der Altenbrückertorstraße zur Scharff-Kreuzung geleitet. Von dort können sie entlang der Willy Brandt Straße in Richtung Süden weiterfahren.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.