Sportförderung wird fortgesetzt
von Andrea Schröder-Ehlers MdL am 29.01.2021Innenminister Boris Pistorius hat den Start der nächsten Runde des Corona-Sonderprogramms für Sportorganisationen auf den Weg gebracht. Landtagsabgeordnete Andrea Schröder-Ehlers begrüßt dies sehr:
„Niedersächsische Sportvereine können aufatmen. Mit der Weiterführung und Erweiterung des Corona-Sportförderprogramms helfen wir unbürokratisch und zielgerichtet. Mit der Anpassung der Sportrichtlinie können auch Sportvereine, die aus dem Corona-Sportprogramm bisher weniger als 50.000 Euro erhalten haben, im Jahr 2021 erneut einen Antrag stellen. Und die bisher nicht abgerufenen Mittel in Höhe von rund 4,1 Millionen Euro stehen auch im Jahr 2021 zu Verfügung.
Damit helfen wir, dass unsere so wichtigen Sporteinrichtungen auch nach der Corona-Pandemie zukunftsfähig sind. Die Menschen wollen sich endlich wieder bewegen und in ihrem Sportverein aktiv sein. Daher setze ich mich dafür ein, dass wir einen Fahrplan entwickeln, wie der Sportbetrieb bald wieder aufgenommen werden kann und dass insbesondere Kinder wieder Kontakte im Sport genießen können.“
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.