Starke Autos, starke Hilfe
von Carlo Eggeling am 05.08.2024Das Hobby pflegen und Gutes tun -- eine Verbindung, die Kai Haerder und seine Freunde vom US-Car-Treffen seit Jahren pflegen. Am Bardowicker Schützenhaus zeigten Teilnehmer rund 500 Autos und Motorräder, 2600 Besucher seien gekommen, sagt Haerder. Ehrensache, um Spenden zu bitten. 2300 Euro kamen zusammen: "Wir haben die Summe an den ASB übergeben."
Dort sagt Pressesprecher Joschka Schiller: "Mit dieser großartigen Summe können wir viele letzte Herzenswünsche in Erfüllung gehen lassen.“ Denn das Geld soll genutzt werden für den "Wünsche-Wagen" des Arbeitersamariterbundes. Das Wort sagt es, die Helfer erfüllen Wünsche. So besuchte eine Palliativpatientin das Konzert von Adel Tawil auf den Sülzwiesen, eine andere Palliativpatientin konnte ein letztes Mal an die geliebte Ostsee fahren.
Joschka Schiller bilanziert: "Wir haben bereits in diesem Jahr 76 letzte Herzenswünsche erfüllen können, seit Beginn des Projekts im November 2017 sind es 462. Weiterhin ist das Meer Wunschziel Nummer Eins, und in diesem Jahr führt jede 2,5 Fahrt an die Küste. Fußball, Familienfeiern oder einfach nochmal nach Hause, sind in diesem Jahr auch die letzten Herzenswünsche unserer Fahrgäste. Es haben sich so ziemlich die gleiche Anzahl von Frauen und Männern mit uns auf den Weg gemacht. Unser Pool an ehrenamtlichen Wunscherfüllern und Erfüllerinnen beläuft sich derzeit auf rund 125. Vergangene Woche waren wir auf den Fischmarkt Hamburg und sind um 1.30 Uhr in Hannover gestartet, der wohl frühste Start aller Zeiten." ca
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.