SVG Lüneburg spielt. Auch am Sonnabend im Verfolgerduell gegen Herrsching
von SVG Newsletter am 05.01.2024SVG lädt zum nächsten Topspiel
Duell der Verfolger gegen Herrsching am Sonnabend
Zum dritten Mal innerhalb von zwei Wochen erwartet die SVG Lüneburg, selbst in der Spitzengruppe der Volleyball-Bundesliga, einen Gegner aus den Top 4, wenn am Sonnabend (17 Uhr) die WWK Volleys Herrsching ihre Visitenkarte in der LKH Arena abgeben.
Stark wie selten zuvor präsentieren sich die Bayern in dieser Saison, sind aktuell Zweite. Dort standen vor kurzem noch die Giesen Grizzlys (nun 5.), der letzte SVG-Heimgegner am Abend vor Silvester. Da unterlag die SVG ebenso unglücklich 2:3 wie kurz vor Weihnachten mit 2:3 gegen Spitzenreiter Berlin. Hinter den Berlinern ist das Verfolgerfeld dicht zusammen, an die Spitze dieses Feldes sind die Herrschinger mit fünf Siegen in Folge geklettert.
Diesen Höhenflug will Lüneburg, nur zwei Punkte schlechter als der Südrivale, nun beenden und sich für die 0:3-Hinspielniederlage revanchieren. Das war Anfang November für lange Zeit die einzige Saisonniederlage der LüneHünen, die nun aber aufpassen müssen, dass sie nicht noch mehr Boden einbüßen.
Alles deutet darauf hin, dass auch dieses Match wie die beiden vorherigen ausverkauft sein wird, es gibt nur noch wenige Restkarten
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.