SVG wechselt den Wettbewerb
von SVG Lüneburg Spielbetriebs GmbH am 30.01.2024Von der Champions League ins Viertelfinale des CEV Cups
Die internationale Reise von Volleyball-Bundesligist SVG Lüneburg geht weiter, wenn jetzt die europäischen Vereins-Wettbewerbe in die entscheidende Phase gehen. Als einer der Tabellendritten aus der Gruppenphase der Champions League steigt die SVG nun in den eine Stufe tieferen CEV Cup ein. Und da ist an diesem Mittwoch (19 Uhr) im Viertelfinal-Hinspiel der griechische Vertreter AONS Milon Nea Smyrni aus dem Großraum Athen zu Gast in der LKH Arena.
Die Griechen, in ihrer Liga Vierte, haben sich überraschend bis in diese Runde gekämpft – gekämpft im wahrsten Wortsinn. Denn mannschaftliche Geschlossenheit, nie aufgeben, Kampf bis zum letzten Ball sind die Stärken dieses Teams. Ein Musterbeispiel dafür war die letzte Runde, als „Milon“ das favorisierte Nantes ausschaltete. Nach einem 3:2 daheim ging das Rückspiel in Frankreich in einem weiteren epischen Match zwar 2:3 verloren, im Golden Set aber setzte sich der Außenseiter mit 15:13 durch.
Aber auch die Lüneburger können ja Drama, wie die Saison gezeigt hat. So ist ein spannender Schlagabtausch, für den es noch Karten gibt, zu erwarten.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.