Tafeln für die Kindertafel
von Carlo Eggeling am 13.11.2022Das haben die Jungs vom Beekays richtig gut gemacht: Beim verkaufsoffenen Sonntag haben sie ein großes Fest organisiert zugunsten der Kindertafel. Livemusik, Getränke und Essen auf der Rackerstraße. Und weil Sasan schon vorher so begeistert davon erzählt hat, überzeugte er einige, ihn zu unterstützen: Musiker, Kollegen, Lieferanten. Das Publikum fand die Idee super und gab gern. Sasan Samaki sagt: "Ohne die wäre es nicht gegangen. Lüneburger haben sich engagiert und mitgemacht."
So kamen 3565 Euro zusammen, die Sasan stellvertretend für seine Mitstreiter jetzt an Antje Stoffregen, Leiterin des Paul-Gerhardt-Hauses in Neu Hagen übergab. Bei der Kindertafel erhalten Mädchen und Jungen Hilfe bei ihren Hausaufgaben, ein Mittagessen und Freizeitangebote.
"Es hat mit einem Schulprojekt begonnen", erzählt Sasan. Doch den drei Schülerinnen einen Hunderter für die Kindertafel zu geben, empfand er irgendwie als zu wenig. Also sagte er den Hjördis Bolz, Lotte Helbing und Lara Helms mehr Hilfe zu: Ein Fest an der Rackerstraße für die gute Sache.
Sasan hat Geschmack am Helfen gefunden. Er überlegt, eine Aktion anzuschieben, die den Demonstranten im Iran und ihren deutschen Vertretern zugute kommen soll. Und auch für die Kindertafel möchte er sich wieder einsetzen. Ehrensache. Carlo Eggeling
Das Foto, das Sasan zur Verfügung stellt, zeigt Antje Stoffregen, Sasan Samaki, Hjördis Bolz, Lotte Helbing und Lara Helms.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.